Samstag, 19. März 2011

Eine meiner ersten...A Cupcake

Hier möchte ich Euch einmal eine meiner ersten Motivtorten zeigen. Ein Cupcake.



Das Icing, das ich benutzt hatte, war an und für sich gut. Nur hatte ich damals nicht die richtigen Tüllen und musste mir mit einem selbst gedrehten Cornet helfen. Dementsprechend unregelmässig sind die Zuckerspritzereien auch geworden. Das Innenleben war ein Marmorgugelhupf. Ich schnitzte ihn zu einer Tasse zurecht und stopfte mit den Abschnitten das Loch des Gugelhupfes. Das ganze strich ich mit weisser Ganache ein und deckte es  mit Rollfondant ein. Der Henkel war aus Blütenpaste. Auch die war noch nicht so perfekt, wie ich sie heute mache. Darum hatte es auch Risse gegeben. Trotzdem gefällt sie mir heute noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn ihr hier Euren Kommentar hinterlasst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...