Donnerstag, 17. Mai 2012

Edit bei Royal Icing

Kürzlich habe ich ein tolles Rezept für eine weitere Variante von Royal Icing gefunden. Entgegen vieler Meinungen, dass Royal Icing nicht lange aufgeschlagen werden darf, wird dieses für 10 Minuten sanft gerührt. Zum Rezept einfach hier klicken.


In meiner Lehrzeit haben wir das Icing, dass damals schlicht Eiweissglasur genannt wurde, immer länger aufgeschlagen. Wir benutzten es, um auf die Lebkuchen den typischen Bären zu schablonieren und um die Randverziehrungen der Lebkuchen zu spritzen. Es hat immer funktioniert.

Übrigens kann man übrig gebliebenes Icing super zu einem leckeren Dessert weiter verarbeiten.

Unter den Rest wird Eiweiss gerührt, gerade soviel, dass die Süsse passt. Diese Masse erneut aufschlagen. Das Eiweiss wird nun fest. Diese Meringue kann man zum Beispiel über ein Ragout von marinierten Erdbeeren geben und im Ofen bei grosser Oberhitze oder dem Grill solange überbacken, bis die Spitzen braun werden.
Sehr lecker!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn ihr hier Euren Kommentar hinterlasst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...